Kurzportrait

Wer wir sind.

Rund 320‘000 Mitglieder machen den Hauseigentümerverband zur stärksten Organisation in Sachen Haus- und Wohneigentum. Unsere Stärke setzen wir auf allen Ebenen ein.Grundsteuern, Eigenmietwert Besteuerung, Handänderungssteuern, Gebühren und Abgaben – die Hauseigentümer werden vom Fiskus auf verschiedenste Weise zur Kasse gebeten. Wir sorgen dafür, dass dies nicht überbordet.

 

Gemeinsam sind wir stärker
Eine Eigentumswohnung oder ein Einfamilienhaus bekommt man selten geschenkt. Dafür muss zuerst auf vieles verzichtet werden. Wir setzen uns dafür ein, dass sich dieses Engagement für Sie auszahlt. Menschen, die Ihr Leben lang für ein eigenes Haus gespart haben, sollen im Alter nicht dafür bestraft werden. Wohneigentum muss auch im Alter gesichert und finanziell tragbar bleiben.

Wir sind im Hauseigentümerverband, damit unsere Kinder im eigenen Nest aufwachsen können.

 

Der HEV setzt sich für eine eigentumsfreundliche Politik ein, die auch jungen Familien den Erwerb von Wohneigentum ermöglicht. In den eigenen vier Wänden zu wohnen ist ein Ziel, das für junge Familien einen hohen Stellenwert hat: Freiheit, Unabhängigkeit, Platz haben und auch einmal Lärmen dürfen – das eigene Umfeld so gestalten, dass sich die ganze Familie wohlfühlt. Der Hauseigentümerverband hilft mit, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen .

 

Übrigens

Auch Mieter oder «Noch-Nicht-Eigentümer» sind im HEV willkommen.

Für uns ist eine gute Partnerschaft wichtig. Und sollte es doch einmal zu unteschiedlichen Meinungen kommen, dann suchen wir nach fairen Lösungen, denn von guten Mietverhältnissen profitieren letztlich alle.

 

  1. Ass. Proprietari Fondiari

    APF-HEV Ticino
    Via Guisan 6
    Casella postale 620
    6902 Lugano-Paradiso

    Telefon G.:
    091 980 40 00
    Fax
    091 980 40 77

     


    Rechtsberatung
    Montag und Freitag
    09.00 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr

    (Die telefonische Rechtsberatung umfasst maximum 15 Minuten pro Jahr)